Die Band

Bandfoto Planet Floyd

Gegründet bereits im Jahr 1996 unter dem Namen "CAPRA - Modern Classic Rock" haben sich die 5 Musiker von CAPRA nach 15 Jahren Rock-Covers im Jahr 2011 voll und ganz der Musik ihrer Lieblingsband Pink Floyd verschrieben und waren seitdem mit der Tribute-Show "Capra performs the delicate sound of Pink Floyd" auf Tour.

 

Bestärkt durch viele erfolgreiche Konzerte und einer mittlerweile großen Fanbase läutete die Band ab 2014 "The Next Level" ein:

Aus CAPRA wurde PLANET FLOYD !!!

 

Besetzung:

Mario Gebhardt: Gesang, Gitarre

Rainer Schäfle: Gitarre

Hartmut Jung: Keyboards, Gesang

Timo Baßermann: Bass

Lars Hörnig: Schlagzeug

 

Special Guests:

Peter Zisler: Saxofon, Querflöte

Nancy McAnally: Gesang

Kaja Richter: Gesang

Tressa Rose Schreiber: GesangKatja RichteKr: Gesang 

Sandra Vine: Gesang

 

PLANET FLOYD NEWS

02.01.2020 - Bilder, Reichenbach

SOLD OUT!

Ein toller Start ins neue Jahr im ausverkauften "Die Halle" in Reichenbach. Danke an alle die da waren und gemeinsam mit uns nen tollen Abend hatten...

[BILDER]

 


17.11.2019 - Bilder, Berglen

Ein toller Planet Floyd Abend im vollen Angusstüble in Berglen!

Kevin feiert mit uns seinen Ausstand... und Lars & Tressa feiern ihren Einstand... [BILDER] 


13.11.2019 - Planet Floyd begrüsst Lars Hörnig als neuen Schlagzeuger!

Nach 3 gemeinsamen Jahren Planet Floyd verlässt  uns Kevin leider aus familiären Gründen zum Ende 2019. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen erfolgreichen Konzerten an die wir uns zukünftig gerne gemeinsam mit Kevin (bei einem kühlen Bier) zurückerinnern werden!

 

Wir freuen uns sehr Euch Lars (www.lars-hoernig.de) als unseren neuen Drummer vorstellen zu dürfen!  Mit Lars begrüßen wir nicht nur ein neues Bandmitglied mit einer beeindruckenden Vita, sondern auch einen  Menschen der mit uns die tiefe Verbundenheit zur Musik von Pink Floyd teilt.

 

Am 16.11.2019 findet bei unserem Konzert im Angusstüble in Berglen die offizielle Stick-Übergabe statt bei dem sowohl Kevin sein Abschiedskonzert mit uns gibt, als auch Lars zum ersten mal mit uns auf der Bühne zu sehen sein wird.


13.11.2019 - Planet Floyd begrüsst Tressa Rose Schreiber!

Und auch an der Gesangsfront haben wir uns verstärkt...

Please give a warm welcome to Tressa Rose Schreiber als neues Planet Floyd Familienmitglied an den Backing Vocals.

 

Mit Tressa begrüßen wir ein echtes "Philadelphia Girl" bei uns welches auf eine sehr erfolgreiche Karriere als Musical-Darstellerin zurückblickt und nun auch gemeinsam mit Planet Floyd die Bühnen dieser Welt erzittern lässt... [MEHR]

 

Am 16.11.2019 könnt Ihr Tressa bei unserem Konzert im Angusstüble in Berglen zum Ersten mal Live mit uns auf der Bühne erleben...

 


Bilder, Freiberg am Neckar

Ein toller Start ins Jahr 2019...

Unser erstes Konzert im fantastischen Prisma in Freiberg am Neckar... Ausverkauft! [Bilder]

Im Februar geht's dann gleich weiter in der Halle in Reichenbach...


Bilder, Oberndorf

Wir haben jede Menge [Bilder] für Euch hochgeladen von dem fantastischen Abend in der Klosterkirche in Oberndorf!


Video, Goldgelb Festival

Als kleine Erinnerung an das bombastische Goldgelb-Festival 2017 haben wir ein kleines Video für Euch Online gestellt!


Bilder, Goldgelb Festival

HAMMER!

7.000 Besucher haben mit uns den Abschluss des Goldgelb Festival 2017 gefeiert!  Bilder


Follow us...



Newsletter abonnieren...

Klicke unten auf den Button und melde Dich zu unserem persönlichen Newsletter an um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


Planet Floyd is supported by: