Peter Zisler

Sax, Querflöte

Früher tourte Pit mit Rhapsody durch ganz Europa und hat sich die Bühnen mit UB40, James Brown, Ziggy Marley und Status Quo geteilt. Ausgebildet vom legendären Klaus Doldinger hat er ganz "nebenbei" auch schon mal den einen oder anderen Jazz-Preis an der Querflöte abgeräumt und ist heute professioneller Musik-Lehrer am Saxofon und Querflöte.


Bei Planet Floyd verwöhnt Pit das Publikum mit seinen unvergleichlichen Sax-Soli, ohne die Songs wie "Money" oder "Us & Them" nur ein Schatten ihrer selbst wären. Und an besonderen Abenden zückt er auch schon mal die Querflöte und lässt alle bei "On the turning away" hinwegschweben...



Michael Toursel

Sax, Querflöte

Bereits mit 6 Jahren ins Musizieren am Klavier eingestiegen, hat es Michael dann doch recht schnell zu Instrumenten wie Querflöte und Saxophon hingezogen. Parallel zum Engagement in verschiedenen Rockbands hat Michael beide Instrumente 5 Jahre lang bei Leszek Zadlo (einem der Großmeister des europäischen Jazz) in Würzburg studiert. 

 

Nach mehreren Stippvisiten in die Londoner Musikszene ist Michael seit den 90er Jahren als professioneller Saxophonist mit vielen Bands im Bereich Jazz, Latin/Salsa und Avantgarde unterwegs.

 

Seit 2014 ist Michael festes Mitglied im Stage Palladium Theater in Stuttgart und hat in unzähligen Musicals mitgewirkt wie z.B. "Die Schöne und das Biest“, "Sister Act", "Tarzan", "Bodyguard", "Rocky", "Anastasia, "Ghost", etc.

 

Als Gast bei Planet Floyd kehrt er zu seinen musikalischen Roots zurück um Saxophon und Flöte in einer Rockband zu spielen. "Home Sweet Home" sozusagen!!!

 


Nancy McAnally

Gesang

Seit den Anfangstagen unserer Pink Floyd Show steht mit uns die bezaubernde und stimmgewaltige Nancy McAnally auf der Bühne.

 

Normalerweise mitreißende Frontfrau und Soulröhre der Band Family Affairz, genießt sie es bei Planet Floyd zur Abwechslung mal nicht in der ersten Reihe zu stehen und sanftere Töne anzustimmen. Zumindest bis zu dem Moment, wenn sie mit ihrer Interpretation von "The great gig in the sky" alle Mauern niederreißt und eines DER Highlights jedes Planet Floyd Konzertes setzt.



Tressa Rose Schreiber

Gesang

 

Geboren und aufgewachsen in Philadelphia (USA), tourte Tressa Rose im Jahr  2000 mit der Andrew-Lloyd-Webber-Gala das erste Mal durch ganz Europa, dann noch einmal 2001 um anschließend in Deutschland hängen zu bleiben.

 

Es folgten 15 Jahre als Musicaldarstellerin im SI-Zentrum in Stuttgart, unter anderem in „Ich war noch niemals in New York“ oder „A Sister Act“.

 

Nebenbei ist sie aktiv als Gesangs- und Tanzlehrerin und engagiert sich bei mehreren sozialen Projekten wie IB-Jugend, Sozial-Bildungsarbeit in Karlsruhe und beim Jugendamt Stuttgart.

 

Bei mehreren Bands steht sie als Frontfrau auf der Bühne und reißt mit ihrer rockig–kehligen Stimme und Power das Publikum mit. Ihre Fans, Musikerkollegen und die Presse bezeichnen sie als eine Rockröhre reinsten Wassers deren Stimme "Stein und Bein zum Wackeln bringt". Wir würden sagen: Tressa ist einfach ein unzähmbares "Energiebündel"!



Sandra Vine

Gesang

Bei Sandra dreht sich (fast) alles um den Gesang.

Neben ihrer Tätigkeit als Logopädin mit dem Schwerpunkt "Stimme" arbeitet sie seit vielen Jahren als Gesangslehrerin bei GoVocal und ist als versierte Sängerin bei diversen Bands von Gospel über Cover bis hin zu Swing und Latin heiß begehrt.

 

Mit ihrer klaren und gefühlvollen Stimme versteht sie es wie keine Zweite den Songs das "gewisse etwas" zu geben. Kraftvolle Abschnitte bietet sie differenziert und mit viel Power dar. Und mit ihrer langjährigen Erfahrung als Vocal Coach sorgt sie dafür, dass bei Planet Floyd die mehrstimmigen Gesangsparts auf den Punkt sitzen.


PLANET FLOYD NEWS


17.03.2024 - Bilder, Würzburg

Würzburg, you rock! 

Tolle Stadt, tolle Location. Ein toller Abend!  [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


03.03.2024 - Bilder, Landau

Hellyeah! Was für eine geile Konzert-Location, die Jugendstil Festhalle in Landau. Volles Haus und ein tolles Publikum. Wir hatten selten so viel Spaß...  [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


02.03.2024 - Bilder, Marbach

Wir sind schon so oft durch Marbach durchgefahren wenn wir in 7Eichen in Affalterbach gespielt haben. Jaetzt haben wir endlich mal "Halt gemacht". Ein toller Abend...  [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


19.01.2024 - Bilder, Bruchsal

Winterliche Temperaturen im verschneiten Bruchsal. Die Planet Floyd Show war trotzdem "Hot"! ;-)

Hier gibt es ein paar Bilder für Euch...  [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


13.01.2024 - Bilder, Reichenbach

Zurück in unserem "Wohnzimmer"!

Wie zu jedem Jahresbeginn gastieren wir in der "Halle" in Reichenbach, und die Bude ist ausverkauft...

Geile Location, geiler Gig!  [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


04.01.2024 - Bilder, Ravensburg

OMG... was für eine geile Location!

Im altehrwürdigen "Konzerthaus" in Ravensburg sind wir standesgemäß ins Jahr 2024 gestartet.
Volle Bude, tolle Stimmung... so machen wir gerne weiter. 2024 wird guuut!   [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


01.12.2023 - Bilder, Bad Rappenau

Ein toller Abend mit Euch im Kurhaus in Bad Rappenau!

Wir freuen uns über die vielen neuen Fans in unserer "Heimat"...   [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


02.08.2023 - Bilder, Hechingen

Hammer Gig!

Die Domäne Hofgut in Hechingen... was für eine geile Location. Wenn Ihr sie noch nicht kennt... Geht hin. Unbedingt. Und auch ein paar Regenschauer konnten weder Euch noch uns davon abhalten einen tollen Abend zu haben...   [BILDER]


15.04.2023 - Bilder, Nürtingen

Nach 3 Jahren... Endlich!

Dieses Konzert sollte eigentlich im März 2020 stattfinden... dann kam Corona. Jetzt konnten wir das Konzert im AUSVERKAUFTEN Club Kuckucksei endlich nachholen. Ein toller Abend mit 200 Besuchern in "intimer" Atmosphäre...   [BILDER]


14.04.2023 - Bilder, Bruchsal

Die Fabrik in Bruchsal... Hammer!

Wir haben uns ja bisher noch nicht sehr tief ins "Badische Land" vorgewagt. Der erste Gig in der "Fabrik" in Bruchsal war aber Mega! Super geile Location... super geiles Team vor Ort. Das schreit förmlich nach einer Wiederholung!   [BILDER]


14.01.2023 - Bilder, Reichenbach

HAPPY NEW YEAR!

Wie (fast) jedes Jahr eröffnen wir die Konzertsaison in der "Halle" in Reichenbach.
Eine unserer Lieblings-Locations. Geiles Team dort und wie immer AUSVERKAUFT.

So kann's weitergehen in 2023...  [BILDER]


Follow us...



Newsletter abonnieren...

Klicke unten auf den Button und melde Dich zu unserem persönlichen Newsletter an um immer auf dem Laufenden zu bleiben.