Swen Schmidt

FoH, Technische Leitung

Unser 6. Bandmitglied und seit dem ersten CAPRA-Konzert vor mehr als 18 Jahren mit bei uns dabei an den Fadern und Knöpfen: "Schmidty"!

 

Als ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik sorgt Schmidty bei uns nicht nur für den bestmöglichen Sound, sondern ist als technischer Leiter auch dafür zuständig, dass alles am "richtigen Platz" ist und alles so "funktioniert" wie es soll, damit Ihr einen tollen Konzertabend mit Planet Floyd haben könnt.

 

Ohne Schmidty geht bei uns quasi "gar nix"... und wenn mal was nicht geht, dann sorgt Schmidty beharrlich und bestimmt dafür "dass es geht". Das Ergebnis gibt ihm Recht!

 

Besuchen könnt ihr Schmidty unter: laut-hell.de

 


Philipp Grimm

Monitor, Bühnen-Wohlfühlmann

Neben seinem Job als "gute Fee der Bühne", bei dem er immer danach schaut dass wir volle Batterien in den Mikros und InEars haben und auch ansonsten On-Stage alles in Butter ist, steht Philipp meist "gut versteckt" am Bühnenrand hinterm Monitorpult und sorgt dafür, dass wir einen Spitzen Monitorsound haben bei dem wir uns so richtig wohlfühlen und toll spielen.

 

Wenn ihr mal wieder auf einem unserer Konzerte seid: Werft während der Show doch mal einen Blick an den linken oder rechten Bühnenrand. Meist werdet ihr hier einen netten, jungen Mann erblicken der Euch freundlich zuwinkt! Unser Philipp.


Florian Jung

Licht

Vor der Show ist Flo meistens mit 3 Dingen beschäftigt: Auf einer Leiter an Lampen rumfummeln, Pizza essen (manchmal auch belegte Brötchen) und vertieft hinterm Lichtmischpult an irgendwelchen Reglern und Rädchen rumdrehen.

 

Wenn die Show dann aber beginnt sieht man wofür das gut war:

Perfekt auf die Musik abgestimmt stehen wir in stimmungsvollem Licht inmitten genau getimter Moving Heads die die Musik noch "größer" machen als sie ohnehin schon ist. Das Auge isst mit!

 

Stimmen aus unserem Umfeld behaupten: Flo kann sogar mit nur 2 Taschenlampen eine geile Lightshow machen!


Thorsten Faust

Videoprojektion

Habt Ihr Euch schon mal gefragt warum die Videos bei Planet Floyd immer so genau zur Musik passen?

 

Nein, das ist kein Zufall, und wir lassen auch nicht einfach auf "gut Glück" irgendwelche Filmchen parallel zur Musik über die Leinwand flimmern.

 

Dahinter steckt Thosi, unser Videomann, der meist an einem kleinen Laptop neben dem Mischpult sitzt und von hier aus, mit einer eigens programmierten Software, unsere Videosequenzen "abschießt" und dafür sorgt, dass immer an der richtigen Stelle die richtige Videosequenz läuft. Auf dass wir nie "im falschen Film" sein werden!


Bilder, Goldgelb Festival

HAMMER!

7.000 Besucher haben mit uns den Abschluss des Goldgelb Festival 2017 gefeiert!  Bilder

Bilder, Waiblingen

SOLD OUT AGAIN!

Hier gibt es die Bilder zum tollen Konzertabend in Waiblingen.

DVD Release

Es ist soweit: Unsere DVD ist fertig und ab sofort in unserem Shop erhältlich! Hier könnt Ihr Reinhören bzw. Reinschauen...

Follow us


Planet Floyd on Facebook

Newsletter abonnieren...

Planet Floyd is supported by: