Swen Schmidt

FoH, Technische Leitung

Unser 6. Bandmitglied und seit dem ersten CAPRA-Konzert vor mehr als 18 Jahren mit bei uns dabei an den Fadern und Knöpfen: "Schmidty"!

 

Als ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik sorgt Schmidty bei uns nicht nur für den bestmöglichen Sound, sondern ist als technischer Leiter auch dafür zuständig, dass alles am "richtigen Platz" ist und alles so "funktioniert" wie es soll, damit Ihr einen tollen Konzertabend mit Planet Floyd haben könnt.

 

Ohne Schmidty geht bei uns quasi "gar nix"... und wenn mal was nicht geht, dann sorgt Schmidty beharrlich und bestimmt dafür "dass es geht". Das Ergebnis gibt ihm Recht!

 

Besuchen könnt ihr Schmidty unter: laut-hell.de

 



Andreas Skorday

Lichtdesign

Unser langjähriger Partner bei den Planet Floyd Konzerten ist die Firma

PML-Veranstaltungstechnik!

 

Andy ist verantwortlich für das beeindruckende Lichtdesign unserer XL-Shows!

Wir wissen gar nicht so genau wie er das eigentlich macht... aber wenn er hinter seinem Lichtpult steht stellen wir immer wieder fest: This is where the magic happens!!!



Florian Jung

Licht

Wenn wir mal in etwas kleineren Locations unterwegs sind:

Stimmen aus unserem Umfeld behaupten, dass Flo sogar mit 2 Taschenlampen eine geile Lightshow machen kann!

 

Vor der Show ist Flo meistens mit 3 Dingen beschäftigt: Auf einer Leiter an Lampen rumfummeln, Pizza essen (manchmal auch belegte Brötchen) und vertieft hinterm Lichtmischpult an irgendwelchen Reglern und Rädchen rumdrehen.



Thorsten Faust

Videoprojektion

Habt Ihr Euch schon mal gefragt warum die Videos bei Planet Floyd immer so genau zur Musik passen?

 

Nein, das ist kein Zufall, und wir lassen auch nicht einfach auf "gut Glück" irgendwelche Filmchen parallel zur Musik über die Leinwand flimmern.

 

Dahinter steckt Thosi, unser Videomann, der meist an einem kleinen Laptop neben dem Mischpult sitzt und von hier aus, mit einer eigens programmierten Software, unsere Videosequenzen "abschießt" und dafür sorgt, dass immer an der richtigen Stelle die richtige Videosequenz läuft. Auf dass wir nie "im falschen Film" sein werden!



Philipp Grimm

Monitorsound & Bühnenfee

Bei anderen heißt das "Monitortechniker".

Und ja, Philipp sorgt natürlich dafür dass wir uns selbst optimal hören!  

Aber nicht nur...

 

Immer volle Batterien, reibungslos funktionierende Funkmikrofone und InEar-Systeme, Rettung bei verwurstelten Kabeln, undundund... Philipp sorgt schlicht und ergreifend dafür, dass auf der Bühne alles läuft und wir uns wohlfühlen und bestmöglich performen können.

 

Unsere Bühnenfee eben!


PLANET FLOYD NEWS

08.03.2020 - Bilder, Offenburg

WHAT AN EVENING!

Vielen Dank an alle die unsere Show in der fantastischen Oberrheinhalle in Offenburg besucht haben... es war ein toller Abend mit Euch allen! 

[BILDER]

 


07.03.2020 - Bilder, Oberndorf

SOLD OUT AGAIN!

Die ehemalige Augustiner Klosterkirche in Oberndorf ist einfach eine tolle Location für ein Planet Floyd Konzert... [BILDER]

 


02.01.2020 - Bilder, Reichenbach

SOLD OUT!

Ein toller Start ins neue Jahr im ausverkauften "Die Halle" in Reichenbach. Danke an alle die da waren und gemeinsam mit uns nen tollen Abend hatten...

[BILDER]

 


17.11.2019 - Bilder, Berglen

Ein toller Planet Floyd Abend im vollen Angusstüble in Berglen!

Kevin feiert mit uns seinen Ausstand... und Lars & Tressa feiern ihren Einstand... [BILDER] 


13.11.2019 - Planet Floyd begrüsst Lars Hörnig als neuen Schlagzeuger!

Nach 3 gemeinsamen Jahren Planet Floyd verlässt  uns Kevin leider aus familiären Gründen zum Ende 2019. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen erfolgreichen Konzerten an die wir uns zukünftig gerne gemeinsam mit Kevin (bei einem kühlen Bier) zurückerinnern werden!

 

Wir freuen uns sehr Euch Lars (www.lars-hoernig.de) als unseren neuen Drummer vorstellen zu dürfen!  Mit Lars begrüßen wir nicht nur ein neues Bandmitglied mit einer beeindruckenden Vita, sondern auch einen  Menschen der mit uns die tiefe Verbundenheit zur Musik von Pink Floyd teilt.

 

Am 16.11.2019 findet bei unserem Konzert im Angusstüble in Berglen die offizielle Stick-Übergabe statt bei dem sowohl Kevin sein Abschiedskonzert mit uns gibt, als auch Lars zum ersten mal mit uns auf der Bühne zu sehen sein wird.


13.11.2019 - Planet Floyd begrüsst Tressa Rose Schreiber!

Und auch an der Gesangsfront haben wir uns verstärkt...

Please give a warm welcome to Tressa Rose Schreiber als neues Planet Floyd Familienmitglied an den Backing Vocals.

 

Mit Tressa begrüßen wir ein echtes "Philadelphia Girl" bei uns welches auf eine sehr erfolgreiche Karriere als Musical-Darstellerin zurückblickt und nun auch gemeinsam mit Planet Floyd die Bühnen dieser Welt erzittern lässt... [MEHR]

 

Am 16.11.2019 könnt Ihr Tressa bei unserem Konzert im Angusstüble in Berglen zum Ersten mal Live mit uns auf der Bühne erleben...

 


Follow us...



Newsletter abonnieren...

Klicke unten auf den Button und melde Dich zu unserem persönlichen Newsletter an um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


Planet Floyd is supported by: