Swen Schmidt

FoH, Technische Leitung

Unser 6. Bandmitglied und seit dem ersten CAPRA-Konzert vor mehr als 18 Jahren mit bei uns dabei an den Fadern und Knöpfen: "Schmidty"!

 

Als ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik sorgt Schmidty bei uns nicht nur für den bestmöglichen Sound, sondern ist als technischer Leiter auch dafür zuständig, dass alles am "richtigen Platz" ist und alles so "funktioniert" wie es soll, damit Ihr einen tollen Konzertabend mit Planet Floyd haben könnt.

 

Ohne Schmidty geht bei uns quasi "gar nix"... und wenn mal was nicht geht, dann sorgt Schmidty beharrlich und bestimmt dafür "dass es geht". Das Ergebnis gibt ihm Recht!

 

Besuchen könnt ihr Schmidty unter: laut-hell.de

 



Andreas Skorday

Lichtdesign

Unser langjähriger Partner bei den Planet Floyd Konzerten ist die Firma

PML-Veranstaltungstechnik!

 

Andy ist verantwortlich für das beeindruckende Lichtdesign unserer XL-Shows!

Wir wissen gar nicht so genau wie er das eigentlich macht... aber wenn er hinter seinem Lichtpult steht stellen wir immer wieder fest: This is where the magic happens!!!



Florian Jung

Licht

Wenn wir mal in etwas kleineren Locations unterwegs sind:

Stimmen aus unserem Umfeld behaupten, dass Flo sogar mit 2 Taschenlampen eine geile Lightshow machen kann!

 

Vor der Show ist Flo meistens mit 3 Dingen beschäftigt: Auf einer Leiter an Lampen rumfummeln, Pizza essen (manchmal auch belegte Brötchen) und vertieft hinterm Lichtmischpult an irgendwelchen Reglern und Rädchen rumdrehen.



Thorsten Faust

Videoprojektion

Habt Ihr Euch schon mal gefragt warum die Videos bei Planet Floyd immer so genau zur Musik passen?

 

Nein, das ist kein Zufall, und wir lassen auch nicht einfach auf "gut Glück" irgendwelche Filmchen parallel zur Musik über die Leinwand flimmern.

 

Dahinter steckt Thosi, unser Videomann, der meist an einem kleinen Laptop neben dem Mischpult sitzt und von hier aus, mit einer eigens programmierten Software, unsere Videosequenzen "abschießt" und dafür sorgt, dass immer an der richtigen Stelle die richtige Videosequenz läuft. Auf dass wir nie "im falschen Film" sein werden!


PLANET FLOYD NEWS

Konzert am 15.6.2019 in Schwarzenbruck wurde ABGESAGT!

Wir bedauern sehr Euch mitteilen zu müssen, dass unser Konzert am 15.6.2019 in Schwarzenbruck leider kurzfristig durch den Veranstalter abgesagt werden musste. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten die Euch entstehen und möchten klarstellen, dass die Gründe für die Absage außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. Natürlich werden wir uns  bemühen Euch einen neuen Termin in der Region Schwarzenbruck zu bieten.


Bilder, Reichenbach

Reichenbach Rocks!

Wie immer am Anfang eines Jahres ist die Halle in Reichenbach VOLL und wir haben zusammen einen tollen Abend...

[Bilder]

 


Bilder, Freiberg am Neckar

Ein toller Start ins Jahr 2019...

Unser erstes Konzert im fantastischen Prisma in Freiberg am Neckar... Ausverkauft! [Bilder]

Im Februar geht's dann gleich weiter in der Halle in Reichenbach...


Bilder, Oberndorf

Wir haben jede Menge [Bilder] für Euch hochgeladen von dem fantastischen Abend in der Klosterkirche in Oberndorf!


Videos, Oberndorf

Was für eine Kulisse in der Klosterkirche in Oberndorf! Auf unserem YouTube Channel gibt es für Euch Video-Kamera Mitschnitte von Welcome to the Machine und Another Brick in the Wall von unserem ausverkauften Konzert!


Video, Goldgelb Festival

Als kleine Erinnerung an das bombastische Goldgelb-Festival 2017 haben wir ein kleines Video für Euch Online gestellt!


Bilder, Goldgelb Festival

HAMMER!

7.000 Besucher haben mit uns den Abschluss des Goldgelb Festival 2017 gefeiert!  Bilder


Follow us...



Newsletter abonnieren...

Klicke unten auf den Button und melde Dich zu unserem persönlichen Newsletter an um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


Planet Floyd is supported by: