Hartmut Jung

Keyboards, Gesang

Autodidakt und seit seiner Jugend Fan klassischer Rockmusik! 

 

Hartmut ist bekennender Sound-Fetischist, was immer dazu führt, dass sein Equipment „etwas aufwändiger als üblich“ ist. Nach verschiedenen „musikalischen Ausflügen“ und internationalen Auftritten in der Schweiz und in Amerika hat er nun bei Planet Floyd seine „Heimat“ gefunden wo er seinen Hang zu epischen Keyboardklängen und unwiderstehlichen Hammond-Soli ausleben kann.



Fragen an Hartmut

Welches Konzert, das Du besucht hast, hat Dich am meisten beeindruckt?

2012 The Australian Pink Floyd Show 

 

Die schönste Erinnerung an eines Eurer eigenen Konzerte?

The Fletcher Memorial Home im LKA 

 

Musikalische Vorbilder?

Rick Wright, John Lord, Keith Emerson, Ray Manzarek, Rick Wakeman

 

Deine Lieblingsalben?

Pink Floyd - Dark Side of the moon, Deep Purple - Live in Japan, Yes - Yessongs

 

Was waren Deine „Musikalischen Neuentdeckungen“ der letzten Jahre?

Dream Theater, The Rides

 

Welche Songs der Musikgeschichte hättest Du gerne geschrieben?

Pink Floyd - Echoes, Deep Purple - April 

 

Was fasziniert Dich so sehr an Pink Floyd?

Alles!

 

Dein Lieblings Pink Floyd-Song?

Echoes 

 

„Roger Waters“ oder „David Gilmour“?

Roger Gilmour


Equipment

Keyboards
Clavia Nord Stage 2
Korg Triton Workstation
Moog Voyager Synthesizer  
Hammond XB-2 Orgel

Rack
Roland 16 Kanal Keyboard Rackmixer 
Lexicon LXP-1 Hall  

Sonstiges
Jaspers Ständersystem (Der "Fischtrockner"!) 
Neo „The Ventilator“ Leslie Simulation

Electro Harmonix V256 Vocoder
Doepfer programmierbares MIDI Pedal

iPad

Mikrofone
Beyerdynamic TG-X 60 (Gesang)

Monitoring
Beyerdynamic IMS900

PLANET FLOYD NEWS


19.01.2024 - Bilder, Bruchsal

Winterliche Temperaturen im verschneiten Bruchsal. Die Planet Floyd Show war trotzdem "Hot"! ;-)

Hier gibt es ein paar Bilder für Euch...  [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


13.01.2024 - Bilder, Reichenbach

Zurück in unserem "Wohnzimmer"!

Wie zu jedem Jahresbeginn gastieren wir in der "Halle" in Reichenbach, und die Bude ist ausverkauft...

Geile Location, geiler Gig!  [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


04.01.2024 - Bilder, Ravensburg

OMG... was für eine geile Location!

Im altehrwürdigen "Konzerthaus" in Ravensburg sind wir standesgemäß ins Jahr 2024 gestartet.
Volle Bude, tolle Stimmung... so machen wir gerne weiter. 2024 wird guuut!   [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


01.12.2023 - Bilder, Bad Rappenau

Ein toller Abend mit Euch im Kurhaus in Bad Rappenau!

Wir freuen uns über die vielen neuen Fans in unserer "Heimat"...   [BILDER]

 

Schaut Euch unsere Konzerttermine 2024 an um zu sehen wann wir in Eurer Nähe sind!


02.08.2023 - Bilder, Hechingen

Hammer Gig!

Die Domäne Hofgut in Hechingen... was für eine geile Location. Wenn Ihr sie noch nicht kennt... Geht hin. Unbedingt. Und auch ein paar Regenschauer konnten weder Euch noch uns davon abhalten einen tollen Abend zu haben...   [BILDER]


15.04.2023 - Bilder, Nürtingen

Nach 3 Jahren... Endlich!

Dieses Konzert sollte eigentlich im März 2020 stattfinden... dann kam Corona. Jetzt konnten wir das Konzert im AUSVERKAUFTEN Club Kuckucksei endlich nachholen. Ein toller Abend mit 200 Besuchern in "intimer" Atmosphäre...   [BILDER]


14.04.2023 - Bilder, Bruchsal

Die Fabrik in Bruchsal... Hammer!

Wir haben uns ja bisher noch nicht sehr tief ins "Badische Land" vorgewagt. Der erste Gig in der "Fabrik" in Bruchsal war aber Mega! Super geile Location... super geiles Team vor Ort. Das schreit förmlich nach einer Wiederholung!   [BILDER]


14.01.2023 - Bilder, Reichenbach

HAPPY NEW YEAR!

Wie (fast) jedes Jahr eröffnen wir die Konzertsaison in der "Halle" in Reichenbach.
Eine unserer Lieblings-Locations. Geiles Team dort und wie immer AUSVERKAUFT.

So kann's weitergehen in 2023...  [BILDER]


Follow us...



Newsletter abonnieren...

Klicke unten auf den Button und melde Dich zu unserem persönlichen Newsletter an um immer auf dem Laufenden zu bleiben.