Hartmut Jung

Keyboards, Gesang

Autodidakt und seit seiner Jugend Fan klassischer Rockmusik! 

 

Hartmut ist bekennender Sound-Fetischist, was immer dazu führt, dass sein Equipment „etwas aufwändiger als üblich“ ist. Nach verschiedenen „musikalischen Ausflügen“ und internationalen Auftritten in der Schweiz und in Amerika hat er nun bei Planet Floyd seine „Heimat“ gefunden wo er seinen Hang zu epischen Keyboardklängen und unwiderstehlichen Hammond-Soli ausleben kann.



Fragen an Hartmut

Welches Konzert, das Du besucht hast, hat Dich am meisten beeindruckt?

2012 The Australian Pink Floyd Show 

 

Die schönste Erinnerung an eines Eurer eigenen Konzerte?

The Fletcher Memorial Home im LKA 

 

Musikalische Vorbilder?

Rick Wright, John Lord, Keith Emerson, Ray Manzarek, Rick Wakeman

 

Deine Lieblingsalben?

Pink Floyd - Dark Side of the moon, Deep Purple - Live in Japan, Yes - Yessongs

 

Was waren Deine „Musikalischen Neuentdeckungen“ der letzten Jahre?

Dream Theater, The Rides

 

Welche Songs der Musikgeschichte hättest Du gerne geschrieben?

Pink Floyd - Echoes, Deep Purple - April 

 

Was fasziniert Dich so sehr an Pink Floyd?

Alles!

 

Dein Lieblings Pink Floyd-Song?

Echoes 

 

„Roger Waters“ oder „David Gilmour“?

Roger Gilmour


Equipment

Keyboards
Clavia Nord Stage 2
Korg Triton Workstation
Moog Voyager Synthesizer  
Hammond XB-2 Orgel

Rack
Roland 16 Kanal Keyboard Rackmixer 
Lexicon LXP-1 Hall  

Sonstiges
Jaspers Ständersystem (Der "Fischtrockner"!) 
Neo „The Ventilator“ Leslie Simulation

Electro Harmonix V256 Vocoder
Doepfer programmierbares MIDI Pedal

iPad

Mikrofone
Beyerdynamic TG-X 60 (Gesang)

Monitoring
Beyerdynamic IMS900

PLANET FLOYD NEWS

21.08.2021 - Bilder, Saarlouis

WER SEINE FRAU WIRKLICH LIEBT, DER SCHENKT PLANET FLOYD!

Wir hatten die Gelegenheit auf einer Privatveranstaltung im Saarland zu spielen.

Tolle Feier. Super Abend. That's how to Party!

[BILDER]


19.06.2021 - Bilder, Affalterbach

ES TUT SO GUT...

Nach 300 Tagen Corona-Pause haben wir unser erstes Konzert im legendären Kulturbiergarten 7Eichen in Affalterbach spielen dürfen. Es war ein toller Abend mit Euch. Endlich wieder!

[BILDER]


NEUE KONZERTTERMINE 2021!

Auch wir wissen noch nicht genau wann und unter welchen Bedingungen wieder Live-Konzerte möglich sind.

Aber eines ist klar: Es kann nicht mehr lange dauern!

 

Deshalb sind wir schon seit einiger Zeit fleißig am planen und hoffen sehr bald wieder für Euch spielen zu dürfen.

Tragt unsere geplanten Termine 2021 schon mal in Eure Kalender ein [SHOWS]


21.05.2021 - Corona Sessions

LICHT AM ENDE DES CORONA-TUNNELS...

Noch ist keine "Entwarnung" angesagt (und gemeinsam Proben dürfen wir auch noch nicht) aber kommt ein Wiedersehen mit Euch in greifbare Nähe.

 

Wir haben mal alle unsere Mikros und Handys zu Hause hergenommen um etwas für Euch aufzunehmen.

[YOUTUBE]

 


22.08.2020 - Bilder, Affalterbach

WE ARE BACK! ERSTES KONZERT WÄHREND COVID-19...

Es ist schon alles etwas anders!
Masken tragen... alle Gäste in registrierten, kleinen Gruppen an zugewiesenen Tischen...  Peter und Tressa auf ner kleinen "Nebenbühne" um unter den Bandmitgliedern Abstand wahren zu können... keine Umarmungen und gemeinsame Photos nach dem Konzert...

 

Aber hey... es tat einfach so gut endlich mal wieder einen Konzertabend mit euch zu verbringen! Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht!!!

[BILDER]

 


08.03.2020 - Bilder, Offenburg

WHAT AN EVENING!

Vielen Dank an alle die unsere Show in der fantastischen Oberrheinhalle in Offenburg besucht haben... es war ein toller Abend mit Euch allen! 

[BILDER]

 


07.03.2020 - Bilder, Oberndorf

SOLD OUT AGAIN!

Die ehemalige Augustiner Klosterkirche in Oberndorf ist einfach eine tolle Location für ein Planet Floyd Konzert... [BILDER]

 


02.01.2020 - Bilder, Reichenbach

SOLD OUT!

Ein toller Start ins neue Jahr im ausverkauften "Die Halle" in Reichenbach. Danke an alle die da waren und gemeinsam mit uns nen tollen Abend hatten...

[BILDER]

 


Follow us...



Newsletter abonnieren...

Klicke unten auf den Button und melde Dich zu unserem persönlichen Newsletter an um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


Planet Floyd is supported by: