Hartmut Jung

Keyboards, Gesang

Autodidakt und seit seiner Jugend Fan klassischer Rockmusik! 

 

Hartmut ist bekennender Sound-Fetischist, was immer dazu führt, dass sein Equipment „etwas aufwändiger als üblich“ ist. Nach verschiedenen „musikalischen Ausflügen“ und internationalen Auftritten in der Schweiz und in Amerika hat er nun bei Planet Floyd seine „Heimat“ gefunden wo er seinen Hang zu epischen Keyboardklängen und unwiderstehlichen Hammond-Soli ausleben kann.



Fragen an Hartmut

Welches Konzert, das Du besucht hast, hat Dich am meisten beeindruckt?

2012 The Australian Pink Floyd Show 

 

Die schönste Erinnerung an eines Eurer eigenen Konzerte?

The Fletcher Memorial Home im LKA 

 

Musikalische Vorbilder?

Rick Wright, John Lord, Keith Emerson, Ray Manzarek, Rick Wakeman

 

Deine Lieblingsalben?

Pink Floyd - Dark Side of the moon, Deep Purple - Live in Japan, Yes - Yessongs

 

Was waren Deine „Musikalischen Neuentdeckungen“ der letzten Jahre?

Dream Theater, The Rides

 

Welche Songs der Musikgeschichte hättest Du gerne geschrieben?

Pink Floyd - Echoes, Deep Purple - April 

 

Was fasziniert Dich so sehr an Pink Floyd?

Alles!

 

Dein Lieblings Pink Floyd-Song?

Echoes 

 

„Roger Waters“ oder „David Gilmour“?

Roger Gilmour


Equipment

Keyboards
Clavia Nord Stage 2
Korg Triton Workstation
Moog Voyager Synthesizer  
Hammond XB-2 Orgel

Rack
Roland 16 Kanal Keyboard Rackmixer 
Lexicon LXP-1 Hall  

Sonstiges
Jaspers Ständersystem (Der "Fischtrockner"!) 
Neo „The Ventilator“ Leslie Simulation

Electro Harmonix V256 Vocoder
Doepfer programmierbares MIDI Pedal

iPad

Mikrofone
Beyerdynamic TG-X 60 (Gesang)

Monitoring
Beyerdynamic IMS900

PLANET FLOYD NEWS

08.03.2020 - Bilder, Offenburg

WHAT AN EVENING!

Vielen Dank an alle die unsere Show in der fantastischen Oberrheinhalle in Offenburg besucht haben... es war ein toller Abend mit Euch allen! 

[BILDER]

 


07.03.2020 - Bilder, Oberndorf

SOLD OUT AGAIN!

Die ehemalige Augustiner Klosterkirche in Oberndorf ist einfach eine tolle Location für ein Planet Floyd Konzert... [BILDER]

 


02.01.2020 - Bilder, Reichenbach

SOLD OUT!

Ein toller Start ins neue Jahr im ausverkauften "Die Halle" in Reichenbach. Danke an alle die da waren und gemeinsam mit uns nen tollen Abend hatten...

[BILDER]

 


17.11.2019 - Bilder, Berglen

Ein toller Planet Floyd Abend im vollen Angusstüble in Berglen!

Kevin feiert mit uns seinen Ausstand... und Lars & Tressa feiern ihren Einstand... [BILDER] 


13.11.2019 - Planet Floyd begrüsst Lars Hörnig als neuen Schlagzeuger!

Nach 3 gemeinsamen Jahren Planet Floyd verlässt  uns Kevin leider aus familiären Gründen zum Ende 2019. Wir hatten eine tolle Zeit mit vielen erfolgreichen Konzerten an die wir uns zukünftig gerne gemeinsam mit Kevin (bei einem kühlen Bier) zurückerinnern werden!

 

Wir freuen uns sehr Euch Lars (www.lars-hoernig.de) als unseren neuen Drummer vorstellen zu dürfen!  Mit Lars begrüßen wir nicht nur ein neues Bandmitglied mit einer beeindruckenden Vita, sondern auch einen  Menschen der mit uns die tiefe Verbundenheit zur Musik von Pink Floyd teilt.

 

Am 16.11.2019 findet bei unserem Konzert im Angusstüble in Berglen die offizielle Stick-Übergabe statt bei dem sowohl Kevin sein Abschiedskonzert mit uns gibt, als auch Lars zum ersten mal mit uns auf der Bühne zu sehen sein wird.


13.11.2019 - Planet Floyd begrüsst Tressa Rose Schreiber!

Und auch an der Gesangsfront haben wir uns verstärkt...

Please give a warm welcome to Tressa Rose Schreiber als neues Planet Floyd Familienmitglied an den Backing Vocals.

 

Mit Tressa begrüßen wir ein echtes "Philadelphia Girl" bei uns welches auf eine sehr erfolgreiche Karriere als Musical-Darstellerin zurückblickt und nun auch gemeinsam mit Planet Floyd die Bühnen dieser Welt erzittern lässt... [MEHR]

 

Am 16.11.2019 könnt Ihr Tressa bei unserem Konzert im Angusstüble in Berglen zum Ersten mal Live mit uns auf der Bühne erleben...

 


Follow us...



Newsletter abonnieren...

Klicke unten auf den Button und melde Dich zu unserem persönlichen Newsletter an um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


Planet Floyd is supported by: