Kevin Pohlschneider

Schlagzeug

Steffen Kümmerle

 

Seit dem Frühjahr 2016 begrüßen wir in unserer Mitte ein echtes "Nordlicht"!

Die ersten 30 Jahre seines Lebens hat Kevin im Norden Deutschlands verbracht, und kam dort vom klassischen Schlagzeugern zum dreckigen Rock. Mit seiner Band Chinaski feierte er bemerkenswerte Erfolge und veröffentlichte ein erstes Album!

 

Die Liebe zog ihn dann in den schönen Süden. Leider war es zuerst noch nicht die Liebe zu Planet Floyd, deshalb beschäftigte sich Kevin vorerst mit vielen Jams, mit Oz Parya und Freunden auf der ganzen Welt. Die Liebe zu Planet Floyd kam erst später, und nun ist Kevin endlich wieder in einer Band angekommen deren Musik ihm am Herzen hängt!

 

Seine Begrüßungs-Message an Euch: „Hey, ich bin Kevin! Verantwortlich für Groove und Dynamik bei den Pinkies!"

Das können wir voll unterschreiben!

Fragen an Kevin

Welches Konzert, das Du besucht hast, hat Dich am meisten beeindruckt?

Das erste mal Motorpsycho 1998 in Köln. Ein Konzert was mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt hat

 

Die schönste Erinnerung an eines Eurer eigenen Konzerte?

Stemwede Open Air mit Chinaski. Beim ersten Song standen die üblichen 50 Leute vor der Bühne und nach dem dritten Song standen wir vor einer riesigen Menge.

 

Musikalische Vorbilder?

Mike Peffer (der alte Brant Björk Drummer), Jean-Paul Gaster (Clutch) und Alfredo Hernandez (Kyuss)

 

Deine Lieblingsalben?

The Hellacopters - High Visibility, The Black Keys - Thickfreakness, Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf

 

Was waren Deine „Musikalischen Neuentdeckungen“ der letzten Jahre?

Marteria, Soul Sister Dance Revolution, Dub Trio

 

Welche Songs der Musikgeschichte hättest Du gerne geschrieben?

Too Funky von George Michael (Ich wäre gern beim Videodreh dabei gewesen :)

 

Was fasziniert Dich so sehr an Pink Floyd?

"Die Musik könnte jeder machen, aber die Leute wollen es von uns hören." Zitat aus "Live at Pompeii" 

Die Musik ist einfach zeitlos, generationslos und interessant. Man muss sich darauf einlassen...

 

Dein Lieblings Pink Floyd-Song?

Careful With That Axe, Eugene und Us & Them

 

„Roger Waters“ oder „David Gilmour“?

Kein oder. Beide waren notwendig für die Entstehung von Pink Floyd...

Equipment

Drumkit
Pearl Session Series 
20" Bass Drum
10" Tom
12" Tom 
14" Tom
16" Tom
14'' DW Maple Shell Snare

Becken
14" Sabian HHX Evolution HiHat 
14" Sabian HHX Evolution Crash 
16" Sabian HHX Evolution Crash 
16" Sonor Crash 
20" Sabian HHX Evolution Ride 

FX
Roland TD9

Alesis Drumpad

Macbook


Sticks
Vic Firth Peter Erskine Signature Sticks

 

Monitoring
Beyerdynamic DT 770 Pro
Lexicon Audio Interface (USB)

Mikrofone
Beyerdynamic Opus99 (Kick)
Beyerdynamic Opus53(Snare)
Beyerdynamic MC950 (Hihat)

 

Beyerdynamic MCE7 (Ride)
Beyerdynamic Opus87/88 (Toms)
Beyerdynamic MC930 (Overheads)

 

Bilder, Goldgelb Festival

HAMMER!

7.000 Besucher haben mit uns den Abschluss des Goldgelb Festival 2017 gefeiert!  Bilder

Bilder, Waiblingen

SOLD OUT AGAIN!

Hier gibt es die Bilder zum tollen Konzertabend in Waiblingen.

DVD Release

Es ist soweit: Unsere DVD ist fertig und ab sofort in unserem Shop erhältlich! Hier könnt Ihr Reinhören bzw. Reinschauen...

Follow us


Planet Floyd on Facebook

Newsletter abonnieren...

Planet Floyd is supported by: